Eiskalte Grüße aus Dubai

Ski Dome Dubai Grafik als Symbol für eiskalte Grüße aus

Das war ursprünglich der Titel des ersten Krimis. Eine Variante zum Titel meines ersten Dubai Buches: Grüße aus Dubai, ein Buch über Leben und Arbeiten dort.
Eiskalte Grüße, weil in dieser klimatisch heißen Region und wirtschaftlich heißen, weil dynamischen Stadt, gibt es viele, die eiskalt agieren und lächelnd über Schicksale hinweggehen. Viele, die nur ihren Profit und Vorteil vor Augen haben. Dennoch gibt es sehr viele Beispiele von ungewöhnlicher Freundschaft und Unterstützung. Das kann ich aus eigener Erfahrung während meiner sechs Jahre vor Ort bestätigen. Und das findet sich auch im Krimi wieder.

Jedenfalls, während des Schreibens fiel mir plötzlich ein viel besserer Titel ein.
Die Idee kam, als ich darüber nachdachte, wie die Geschichte im nächsten Titel weitergehen sollte. Und wie/wdurchschon der erste Titel die folgende Serie präsentieren könnte. Das passiert visuell natürlich über das Cover. Aber auch die Titel sollten in immer derselben Art auftauchen. Nun heißt der erste Titel ‚Verloren in Dubai – City auf Money. Der zweite Titel wahrscheinlich ‚Überschätzt‘ – City of Gold‘. Sicher ist der zweite Teil.

Der dritte Titel wird dann in der City of Luxury etc. spielen. Das ist die Idee für die Serie.

‚Eiskalte Grüße‘ gestorben?
Vielleicht komme ich noch einmal auf den Titel eiskalte Grüße aus Dubai zurück. Zum Beispiel,wenn die Skihalle und die winterlichen Erlebnisse dort eine Rolle spielen würden. Denkbar ist es. Es gibt ja auch eine Bar komplett aus Eis, in der man auf Eisblöcken eisige Cocktails schlürfen kann …

Ski Dome in Dubai gesamt als Symbol für eiskalte Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vielen Dank! Sie haben sich erfolgreich für den Newsletter angemeldet.You have successfully subscribed to our mail list.

Diese Emailadresse ist nicht gültig.

Hier wartet die beste Methode im Umgang mit zu viel An-/Verspannung durch Stress. Weitere Gesundheitstipps einmal im Monat.

* bitte ausfüllen

Vielen Dank! Sie haben sich erfolgreich für den Newsletter angemeldet.You have successfully subscribed to our mail list.

Diese Emailadresse ist nicht gültig.

Hier wartet die beste Methode im Umgang mit zu viel An-/Verspannung durch Stress. Weitere Gesundheitstipps einmal im Monat.

* bitte ausfüllen